Mittwoch, 15. November 2006

und mal wieder feiertag

hey ihr,
also heute hatte ich mal wieder frei und dann waren vaness und ich im zoo. es war ganz nett, aber die brasilianer haben anscheinened noch nicht soviel von artgerechter tierhaltung gehoert, denn das hippoptamus (englisch weil mir faellt gerade der deutsche name nicht mehr ein) wurde auf einem betonboden gehalten und hat vertrocknete blaetter gegessen, die von einem baum gefallen sind. und ganz ganz viele tiere waren ganz allein, die armen. aber ansonsten war es ganz nett und mal wieder ganz ruhig im gegensatz zu belo.
und ansonsten, gestern war voll der schoene tag, denn ich hatte wieder danca de rua und das habe ich jetzt nach fast 2 wochen in denen ich es nicht machen konnte, sehr vermisst. und die eine cheographie ist schon ganz veraendert. als ich dann morgens die kleinen hatte und waldir mich gerade umarmte, kamen dann ploetzlich alle kinder angerannt und haben uns umarmt und mamãe und papai geschrieen und ich fand es so ruehrend und haette fast geweint, wir standen alle in einem grossen haufen und haben uns umarmt. sie sind fuer ein jahr jetzt echt meine groesse familie. aber da sieht man auch das es manchen kindern einfach fehlt, eione vollstaendige familie zu haben. denn die meisten kinder wachsen ohne vater auf.
aber ich musste mich dann auch ueber sie totlachen, denn wir ueben die cheorographie mit ihnen jetzt echt schon sehr lange und sie wurde auch vereinfacht, aber gestern haben sie es wieder so nicht geblickt und es sah so lustig aus, wie jeder irgendwelche anderen wilden bewegungen vollfuehrt hat und waldir musste dann auch lachen, aber er hat sich hinter seiner muetze versteckt, denn wir koennen sie ja nicht auslachen. es sah einfach zum schiessen aus.
diese cheographie machen wir z.b. auch mit den juengeren in der mittagsgruppe und diese gruppe ist eigentlich schon fertig und muessen sie nur noch ueben. und die kleinen morgens checken es manchmal echt ueberhaupt nicht. aber suess sieht es aus.
und zum mittagessen gab es gestern suppe mit gemuese und nudeln und fleisch usw. und ich fands echt toll und schwebte im suppenhimmel, aber fast alle von den anderen mitarbeitern fanden es schreckich (oder besser gesagt sie haben es gar nicht probiert) und die meisten kinder wollten es auch nicht. und es ist echt krass, sie wollen echt jeden einzelnen tag arroz und feijão essen und nie, niemals etwas anderes. und valdineia hat dann den mitarbeitern zum trost erzaehlt, dass es am freitag feijoada gibt (denn sie verzogen fast alle angewiedert das gesicht als sie suppe hoerten). und bei feijoada verzog ich das gesicht, dass ist naemlich ein eintopf aus schwarzen bohnen und allen innereien die es in einem schwein geben kann, ich finde es megaeklig. einmal habe ich naemlich aus versehen davon genommen und da waren dann schweinohren darin und alle haben genuesslich an ihren schweineohren herumgenagt, aber ich hatte dann keine appetit mehr.
also ich mach schluss. gruesse laura
susi (Gast) - Nov 16, 02:47

hi laurachen!
Das mit den schweineohren kommt mir bekannt vor, muss hier auch immer ganz genau gucken was denn da alles in meinem essen rumschwimmt.
gruss susi

benni (Gast) - Nov 17, 23:39

hi laura,
vielleicht solltest du mal einen großen teller davon essen,dass du auf den geschmack kommst.aber ich glaube das lässt du lieber,könnte unangenehm werden.hättest am anfang doch sagen sollen dass du vegetarier bist.

sabi (Gast) - Nov 18, 12:09

hey lara,
schön das es dir da gerade so gut geht! die neuen bilder sind sehr cool und endlich bist du mal selber drauf!! ist ja fast wie in singapur mit den hühnerfüßen, der benni würds wahrscheinlich gleich probieren!!*lol* greetz

Aktuelle Beiträge

lauraaa.... die kleine...
lauraaa.... die kleine mit den rpt schwarzen streifen...
sabi (Gast) - Jun 24, 19:38
gincana
belohorizonte - Jun 19, 14:36
deine mutti UNDSO??????...
deine mutti UNDSO?????? deine mutti und deine super...
Sabi (Gast) - Jun 7, 19:00
hey laura,pass mir aber...
hey laura,pass mir aber auf,dass du dich in sao paulo...
benni (Gast) - Jun 3, 14:41
aktualisierung
so nun kuemmere ich mich mal um meinen sehr verwaisten...
belohorizonte - Jun 2, 15:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6454 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Jun 24, 19:38

Credits


FOTOS
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren